MEINE BLOGS

Meine blogs dienen dazu umfassende Information rund um meine Bücher zu veröffentlichen.

Tagebuch zum Buch: An dieser Stelle entsteht ein Buch. Von Eintrag zu Eintrag bis zu einer kompletten Geschichte
Link zum Tagebuch zum Buch: zum letzten Eintrag

Im “Tagebuch zum Buch” geht es um die Geschichte vom kleinen Fahrradladen. Es ist eine Geschichte von Selbstverantwortung und Motivation. Der Lehrling Kuni erzählt ihre Geschichte.

Im Franken blog geht es um Informationen rund um meine Bücher “Stille Wege um Nürnberg und “Weinwandern in Franken“. Hier findet der Leser Auszüge aus den Büchern und weitere Informationen, die ich auf meinen Streifzügen durch Franken aufgesammelt habe.

Franken blog: Sehenswürdigkeiten, Museen, Wanderungen, Tipps, Essen und Trinken
Link zum Franken blog: zum letzten Eintrag

 

Im Franken blog geht es um Informationen rund um mein Buch “Weinwandern in Franken“. Hier findet der Leser Auszüge aus dem Buch und weitere Informationen, die ich auf meinen Streifzügen durch Mainfranken aufgesammelt habe.

China blog: Weisheiten, Philosophien, Umsetzung im Management und im täglichen Leben
Link zum China blog: zum letzten Eintrag

 

Im China blog geht es um Informationen rund um meine chinesichen Weisheitsbücher. Auch hier handelt es sich um Auszüge aus meinen Büchern. Darüber hinaus beschäftige ich mich hier mit Ideen, wie man diese Weisheiten in den Manageralltag und in das tägliche Leben umsetzen kann. Und natürlich gibt es die eine oder andere Information zu China, die ich ganz subjektiv für wichtig erachte.

Profi-Einkäufer blog: Besser Einkaufen – von den Profils lernen.
Link zum Profi-Einkäufer blog: zum letzten Eintrag.

 

Im Profi-Einkäufer blog geht es um die Frage, ob professionelle Einkäufer wohl auch im Privatleben besser einkaufen?

Die Geschichte beginnt folgendermaßen: Ich saß mit Professor Heß (Fachgebiet Beschaffung) bei einer guten Flasche Wein zusammen und wir diskutierten, ob unser professionelles Wissen nicht auch für Privathaushalte anwendbar sei und letztendlich zu einer Kostenoptimierung im Haushalt führen könnte.
Wir kamen zu dem Ergebnis, dass dies zutreffend ist und wir mit unseren Ratschlägen vielleicht 80 Millionen Hobbyeinkäufern in Deutschland behilflich sein könnten.

Artikel weiterempfehlen ⇔ Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email