Die Aischgründer Bierstraße

21. September 2009 | Von | Kategorie: Franken blog

Vor knapp 10 Jahren schlossen sich acht Brauereien zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen, um den Bierfreunden die Möglichkeit zu geben, echte fränkische Brautradition zu erleben. Die Familienbrauereien befinden sich alle entlang des Aischgrundes. Über Jahrzehnte und vielen Generationen hinweg wurden die Rezepturen zum Brauen der süffigen Biere weitervererbt und daher kann man mit Fug und Recht noch von echter Brau-Tradition reden.
Die Bierstraße beginnt in Bad Windsheim und endet nach einigen Windungen in Uehlfeld. Die Strecke beträgt ungefähr 33 Km. Diese Strecke nimmt auch der Aischtalradweg. Wenn man unterwegs ab und zu einkehren möchte sollte man am besten mit dem Rad fahren. Aber Achtung, wenn man zu viel Promille hat kann man auch als Radfahrer seinen Führerschein verlieren.

Weitere Informatioinen finden Sie in diesem Buch: stille-wege-cover

Artikel weiterempfehlen ⇔ Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar